Public Relations – Sichtbar in Beziehung sein
Aus der Freude am Schreiben und ersten praktischen Erfahrungen in der Öffentlichkeitsarbeit ist mit der Fortbildung zur PR-Beraterin (DAPR) seit 1993 berufliche Leidenschaft geworden. Vom Slogan über den Web-Auftritt bis zur Unternehmensgeschichte, vom strategischen PR-Konzept bis zur Presse-Meldung, vom Lesbarmachen wissenschaftlicher Fachinformationen und komplexer Sachverhalte bis zum Personen-Portrait – reiche, frische Erfahrungen, gesammelt während Leitungsfunktionen in kleinen und großen Institutionen, in Agenturen und auf dem freien Markt.
Meine besondere Zuneigung galt und gilt dabei
- der Internen Kommunikation und Leitbild-Entwicklung,
- dem Entwerfen kraftvoller Slogans als Essenzen von Unternehmensphilosophien,
- dem Weiterentwickeln von PR – weg vom manipulativen, einseitigen Marketing-Instrument hin zu einer authentischen, partnerschaftlichen gelebten Kommunikationshaltung
- der Professionalisierung von Öffentlichkeitsarbeit in NonProfit-Einrichtungen und Sozialunternehmen sowie
- dem Texten rund um Zukunftsthemen.
Für eine Zusammenarbeit in diesen Feldern lasse ich mich von Unternehmen, die ethisch produzieren und kommunizieren, gerne ansprechen.